Wetter und Navigation

Gestern ging zu Beginn der Party ziemlich viel Zeit damit drauf, die ganzen Wetter- und Navigationsregeln auszuwürfeln, ohne dass das Spiel dadurch voran gekommen wäre. Zumindest war das mein Eindruck. Ich halte es deshalb für überlegenswert, die Reisezeiten weitgehend zu überspringen und auf ein „Ihr kommt am … an eurem Ziel an“ zu reduzieren – es sei denn, es passiert unterwegs etwas Interessantes, das es auszuspielen lohnt. Meinerseits müsste ich dann mehr Vorbereitungszeit für diese zwischen den eigentlichen Abenteuern liegenden Phasen aufwenden, um schon vorher zu wissen, wann und wo interessante Ereignisse stattfinden.
Auch das Wetter ist zwar ein ganz wichtiger Faktor in einer auf Segelschifffahrt aufbauenden Kampagnenwelt, da ihr es aber einfach hinnehmen müsst und keine Einfluss- oder Handlungsmöglichkeiten habt, hält sich der Spielspaß hier vermutlich auch in Grenzen.
Andererseits ist es schade für Deniz, wenn er extra seinen Character in Richtung der Seefahrerei verbessert hat und die Fertigkeiten nun gar nicht aktiv einsetzen kann/muss.

Sollte ich also die Seereisen nicht mehr aktiv ausspielen? Oder findet ihr die völlige Ungewissheit dieser zwischen den eigentlichen Abenteuern liegenden Episoden (auch ich habe vor dem Würfelwurf nicht die geringste Ahnung, wie das Wetter wird und was passieren wird) sogar eher spannend?

One comment to Wetter und Navigation

  • kolja.l  says:

    ich wäre dafür diese reisezeit beizubehalten. wenn die chance besteht, das etwas schiefgeht kann man ja nicht einfach 10nehmen^^ -> überstpringen. aber man könnte es vielleicht schon im voraus auswürfeln.

Leave a reply Cancel reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.