Monthly Archives Dezember 2013

Erythnul

Erythnul wird als über zwei Meter großer brutaler Mann dargestellt. Sein massiver Körper ist rötlich, dicht behaart und muskulös. Seine matt-grünen Augen sind vom Irrsinn des Krieges erfüllt, ein Blick von ihm erzeugt Furcht in denen, die er ansieht. Typischerweise trägt er rote Felle und blutrot gefärbtes Leder und eine Steinkeule als Waffe. Ein Loch im Kopf der Keule erzeugt ein pfeifendes Geräusch, wenn Erythnul sie schwingt; das Pfeifen versetzt die Willensschwachen in Panik und lässt sie fliehen, bis sie vor Erschöpfung zusammenbrechen.

Erythnul wird „der Viele“ genannt, weil während einer Schlacht seine Züge beständig von Mensch zu Grottenschrat zu Troll zu Oger und wieder zurück wechseln. Aus seinem vergossenen Blut entstehen gleichartige Kreaturen...

Read More

Sigholm

Sigholm

1: eine doppelte Ringmauer und ein tiefer Graben schützen das Innere der Festung.
2: die eigentliche Festung ist ein vor Jahrhunderten errichteter, beständig erweiterter, abweisender, massiver, grauer Steinbau.
3: unweit der Festungsmauern liegt der Markt, der älteste Teil der Siedlung, aus dem die heutige Stadt erwuchs.
4: in einem parkähnlichen Bereich steht der Turm der Magier.
5: der Erythnul geweihte Haupttempel der Stadt und die dazu gehörenden Wohn- und Wirtschaftsgebäude nehmen ein ganzes Karree ein.
6: hauptsächlich Handwerker haben sich in dem Stadtviertel vor dem Tor der Festung angesiedelt.
7: der Hauptfriedhof liegt außerhalb des Walls am Waldrand und beherbert in einer großen unterirdischen Gruft auch den Nerull Tempel.
8: entlang der Hauptstraße nach Südosten zum H...

Read More