Monthly Archives Juli 2020

The Master’s Vault (Teil 1)

Darak, Eralin, Michel und Opal sind nach Parabor gezogen, um bei Elaria Feywing, einer alten erfahrenen Elfin alles zu lernen, was man als Abenteurer zum Überleben braucht.

Darak, der Zwergen-Handwerker, ist seinem alten Leben auf den Straßen entflohen und hofft, als Abenteurer Sicherheit und Reichtum zu gewinnen.
Eralin, die drachengeborene Hexe, trägt eine schwere Vergangenheit mit sich herum, über die sie nicht reden möchte.
Michel, der Kleriker von Moradin, hat seine Heimat verlassen, weil es ihm dort nicht möglich schien, seine Schmiedekunst zu perfektionieren.
Opal, die Genasi Magierin, verließ ihre Familie, weil ihr die Ortschaft, in der sie bisher lebte, zu klein wurde. Sie trägt ein Geheimnis mit sich herum und kann offenbar nur ruhig schlafen, wenn sie sich zuvor betrinkt...

Read More

Silbereschingen Epilog (2)

Kimines wendet sich an die anderen:
„Wir müssen das Tor einreißen, ehe etwas hindurch kommt! Es ist aus Holz, wer hat eine Axt?“

Tanner drängt sich an ihm vorbei und meint:
„Einfach zerstören.“
Da bleibt er mit dem Fuß an der Steinplatte hängen.

Der Weg durch das Portal ist eben,
doch ihn zu geh’n hat einen Preis,
Gewalt und Feuer kosten Leben,
der Schluss besteht aus kaltem Eis.

„Oh, Gewalt schlecht für uns? Verbarrikadieren! Wir sollten Mauer aus Eis drum herum bauen!“

Alle stehen betreten in der Höhle und spüren die Wärme der nahen Lava. Selbst wenn sie eine Möglichkeit hätten, eine solche Mauer zu errichten, würde sie in kurzer Zeit schmelzen.

Dem Champion kommen die Worte aus seinem Traum in den Sinn, er kämpfe mit der falschen Waffe...

Read More