Monthly Archives November 2014

Rúmil

Rúmil Isaac Dyens

  • Stammt aus Handelsfamilie, daher oft gereist
  • Verabscheut körperliche Arbeit
  • Steckt Menschen(Und auch elfen zwerge und den ganzen rest) in schubladen, aus denen sie schwierig wieder herauskommen (Die Gruppe war in erster Linie eine Nutzfreundschaft um an Informationen zu kommen)
  • Hatte immer Erfolg bei Frauen und ist beleidigt, wenn er mal abgewiesen wird
  • Sucht aber nach einer Dauerhaften Beziehung zu einer Frau, die seinem geistigem Anspruch genügt
  • Sein Ziel ist es, den Untergang der Götter zu dokumentieren und damit in die Geschichtsbücher einzugehen und somit unsterblich zu werden
  • Für eine gute Geschichte, hilft er auch gerne auch mal etwas nach um sie besser verkaufen zu können
  • Wenn er Menschen in die Schublade Freund gesteckt hat, fühlt er sich ihnen sehr verbu...
Read More

Reisen der Andromeda

gelb: Kepos – Formoria – Wiege der Winde – Kepos, 01.07. – 27.07.1401
orange: Kepos – Seeschlacht vor Telos – Somnahavn (Telos), 06.08. – 22.08.1401
rot: Somnahavn – Kentro, 14.09. – 19.09.1401
lila: Kentro – Kepos, 26.09. – 05.10.1401

worldmap_a

Read More

Rúmil Isaac Dyens

Rúmil wurde am 14.04.1375 in Talurien als dritter Sohn des Thamilou Dyens geboren. Da sein Vater ein erfolgreicher Händler ist, hatte er die Möglichkeit schon als Kind viel zu reisen. Er liebte es neue Orte zu entdecken und ihre Geschichten zu erfahren. Besonders die Geschichten von großen Schlachten und Helden hatten es ihm angetan.

Rúmil lernte schon früh Lesen und Schreiben, da er dann bei der Büroarbeit seines Vaters helfen konnte und nicht in den Lagerhallen Kisten schleppen musste. Bei einer Reise nach  Barstukken lernte er den Gnom Baldimur kennen, der seine Begeisterung für Geschichten teilte. Diese Begegnung war richtungsweisend für den Verlauf seines Lebens.

Denn mit Vollendung seines 17...

Read More

Ingol

Hier der Hintergrund des Navigators, den ihr angeheuert habt.

Ingol wuchs in einer Küstenstadt auf und konnte sich nie etwas anderes vorstellen, als zur See zu fahren. Er ist ein erfahrener Navigator. Als das Schiff, auf dem er diente, durch das Seebeben im Hafen sank, ging er auf das Angebot der Helden ein und heuerte auf der Andromeda an.
Ingol ist körperlich für die harte Arbeit als Matrose nicht geeignet.
Er studierte alle verfügbaren Seekarten, um zu einem ausgezeichneten Navigator zu werden.
Er ist überzeugt, dass absolute Genauigkeit und Sorgfalt die Voraussetzung für jedwede erfolgreiche Arbeit sind.
Die See ist sein Leben, wenn er längere Zeit an Land ist, wird er unruhig.
Um weiter zur See fahren zu können, würde er alles verraten.

Read More

A Penny for Your Thoughts

Es ist mal wieder Zeit für ein wenig Manöverkritik. Nicht über euch, dazu habe ich heute ja schon was gesagt. (Für die, die nicht dabei waren: ich möchte euch motivieren, weniger die Regeln zu spielen, sondern eure Charaktere.) Ich halte es hier mit Lodge – dem Dungeon Master aus Gamers 2 – „Story trumps rule.“

Ja, es geht um Kritik an mir. Nach Tagen wie heute frage ich mich, ob ich das Abenteuer richtig gestalte. Nach der action-reichen Episode mit den Eisriesen, Untoten, dem roten Drachen und dem Chaos-Deva wollte ich zur Abwechslung die Story, das Rollenspiel und soziale Interaktion in den Vordergrund bringen. Ursprünglich dachte ich, auch ihr würdet Wert auf eine solche Abwechslung legen...

Read More

Persönlichkeitsmerkmale

Nach diesen Vorgaben wird die Persönlichkeit eines neuen D&D 5 Charakters entwickelt. Vielleicht hilft es schon heute, einen individuellen, erinnerungswürdigen Charakter zu erschaffen, wenn man sich daran orientiert.
Man bestimmt zwei Charakterzüge, ein Ideal, eine Bindung und einen Makel.

Charakterzüge

Jeder Charakter sollte zwei Persönlichkeitsmerkmale haben, die ihn von allen anderen unterscheiden. Diese Merkmale sollten etwas Interessantes oder Lustiges über den Charakter aussagen und ihn so beschreiben, dass er sich von der Masse abhebt. „Ich bin klug“ ist kein gutes Persönlichkeitsmerkmal. „Ich habe jedes einzelne Buch in der Bibliothek meines Vaters gelesen“ gibt dagegen etwas Spezifisches über die Person preis und sagt gleichzeitig etwas über seine Interessen und Neigungen...

Read More