Wozu ein Blog

Hallo zusammen,

ich habe es nach einigem Herumexperimentieren geschafft, einen Blog auf der Homepage einzurichten!

Ein Blog, was ist das? Das ist ein Bereich auf einer Homepage, in dem auf einfache Weise Nachrichten und Informationen veröffentlicht werden können, ohne sich mit der Internet-Technik auskennen zu müssen. Ich habe ihn so geplant, dass jeder dabei mitmachen kann. Man muss sich nur einmal registrieren und bekommt dann ein Passwort, um sich anmelden zu können. So wie in einem Internetforum. Hat da einer von euch schon mal etwas geschrieben? Wenn nicht klar ist, wie das funktioniert, können wir es uns auch mal gemeinsam an einem Samstag anschauen.

Was wollen wir mit einem Blog anfangen? Zum einen kam ja schon die Idee, dass die Homepage lebendiger würde, wenn jeder etwas dazu beitragen kann – das ist jetzt möglich.
Zum anderen müssen wir nicht hin und her mailen, wenn ein wichtiges oder interessantes Thema diskutiert werden muss.
Oder wir schreiben die Abenteuer einfach als eine Art Tagebuch im Blog.
Jeder kann für seinen Charakter selbst eine Seite anlegen, auf der er ihn beschreibt, Bilder hochlädt und mehr.
Oder, oder, oder …

Im Grunde kann der Blog die gesamte Homepage und alles, was heute dort auf statischen Seiten steht, ersetzen. Man muss nur anfangen…
Also, dann bin ich mal gespannt, was ihr für Ideen und Beiträge habt.

Viele Grüße
Johannes