Monthly Archives Juni 2020

Silbereschingen Epilog

Kimines steht alleine auf einer öden, steinernen Ebene und schlägt weite, schwingende Bögen mit seiner flammenden Klinge, um sich gegen die Übermacht unsichtbarer Gegner zu verteidigen. Immer wieder trifft er auf Widerstand und das Feuer setzt seine Gegner in Brand, so dass die züngelnden Flammen ihre Umrisse enthüllen. Aber anstatt davon verzehrt zu werden, scheinen die Wesen die Hitze in sich aufzunehmen und stärker zu werden. Immer näher kommen die brennenden Feinde, schließen den Ring um den Champion immer enger. Aufgeben kommt für ihn aber nicht in Frage.

„Gib mir Kraft, Iomedae“, stößt er kaum hörbar zwischen den Zähnen hervor und entfesselt Reserven, von denen er bisher nicht wusste, dass er sie hatte.

Da scheint aus dem dunklen Himmel plötzlich ein helles Licht, so st...

Read More

Silbereschingen (Teil 2)

Mit banger Erwartung schauen alle in Richtung des verwüsteten Schreibzimmers, aus dem sich sanfte Schritte nähern. Nur Talaviël versteckt sich vorsichtshalber gleich hinter der Folterbank.

Philli lächelt einladend.

„Ich bin autorisiert, euch die Erfüllung jedes Wunsches zuzusagen, den ihr auf dem Herzen habt, wenn ihr einen Vertrag mit mir eingeht. Und im Gegenzug erwarte ich – fast – nichts.“

Auf die Frage, was dieses Nichts sei, führt sie aus, dass es in der Nähe der Stadt ein Tor gebe, das der Hölle sehr wichtig sei. Und die Helden müssten sich nur verpflichten, das Tor nicht zu zerstören oder seine Funktion zu beeinträchtigen, noch die Torwächter anzugreifen oder sie in ihrer Aufgabe zu behindern. Dafür bietet sie fantastische Belohnungen an.

Den Einwand, dass Verträge mi...

Read More