Monthly Archives Mai 2013

Syluné’s Kuss

Syluné’s Kuss überträgt dem Empfänger eine winzige Menge an reiner Magie. Dieser Segen kann bis zu drei Mal im Leben des Empfängers genutzt werden (unabhängig davon, wie oft dieses Individuum in der Zwischenzeit stirbt und wieder belebt wird).

Der Segen kann auf eine von zwei Arten genutzt werden:
1) Der Empfänger kann einen Zauber wirken oder eine zauberähnliche Fähigkeit einsetzen, ohne von der Anwesenheit eines antimagischen Feldes oder einer Zone toter Magie (einschließlich der Zonen nur teilweiser Beeinträchtigungen in diesem Abenteuer) beeinflusst zu werden.
2) Der Empfänger kann sich unmittelbar von den folgenden Zuständen befreien: Attributsschaden, Blind, Verwirrt, Benommen, Geblendet, Taub, Krank, Erschöpft, Entkräftet, Schwachsinnig, Wahnsinnig, Übelkeit, Kränkelnd, B...

Read More

Fuchsgrat

Der Eingang zu den geheimen Höhlen im Fuchsgrat und das Haus der Nacht.
foxridge

Read More

über Kritik

Hallo zusammen,
gestern war ich irgendwie seltsam drauf. Darum ist es mir nochmal wichtig zu sagen, dass ihr mir jederzeit sagen könnt, wenn euch etwas stört oder etwas nicht gut ist. Selbst merke ich das nicht immer oder oftmals zu spät.
Auch über Kritik per Mail oder im Blog freue ich mich ehrlich.
Johannes

Read More

Teleportation ins Ungewisse

Es ist schon eine Weile her, dass wir statt in den Turm des Magiers, in einer eisigen Einöde gelandet sind und die Umstände die hier herrschen werden mir zunehmend suspekt.
Mit ein paar marodierenden Söldnern komme ich klar und habe dabei auch noch meinen Spaß. Auch von einem Aufstand gegen eine Besatzungsmacht bin ich hellauf begeistert. Und Dass hier Magie arg geschwächt ist, ist nur geringfügig mein Problem.
Aaaaaber: Krieger sind nicht das einzige, was hier an feindseligem Gesocks rumläuft. Hier gibt es Kreaturen (Skelettdrachen) die einen Kämpfer des Kord in kürzester Zeit zerfetzen können und die Magie ist hier auch nicht vollkommen unterdrückt. Vor allem jene, die böse Magie nutzen scheinen am wenigsten beeinträchtigt zu sein
Dies und die Tatsache, dass scheinbar wie...

Read More

bis zum nächsten Spiel…

Bis zum nächsten Spiel sind es ja noch ein paar Tage. Da hätte ich den Vorschlag, um nach dieser langen Zeit wieder in die Geschichte einsteigen zu können, dass ihr versucht, euch vorzustellen, wie sich eure Charaktere in der aktuellen Situation fühlen. Immerhin sind sie im tiefsten Winter ungeplant im Gebirge gestrandet, haben keine Ahnung, wer genau ihre Feinde und wer ihre Freunde hier sind. Und irgendwie ist mächtige Magie am Werke (ein wahnsinns-super-power untoter Drache, ein permanentes Portal von Sigholm), gleichzeitig wird die Wirksamkeit von „guter“ Magie zunehmend unterdrückt. Andererseits müssten Bösewichte, die über solche Mittel verfügen, mit Leichtigkeit das halbe Land überrennen können, ehe sich in Lundburg eine wirksame Verteidigung organisieren könnte...

Read More