Monthly Archives Februar 2013

Charakter Generator

Ich stieß auf dieses Programm, mit dem man am PC Charaktere erstellen kann.
Es ist etwas gewöhnungsbedürftig und komplett in englisch. Dafür kostenlos.
PCgen

Read More

Dämonenkunde

„Korata, buraki, tor-knu!“ Eine verwelkte Hand streut gelben Staub auf den dunklen Kreis. Der Kreis glüht.
„Mortucorn, sikjata, marilith!“ Das Glühen wird heller. Ein Schimmer erfüllt die Luft innerhalb des Kreises, nicht hell genug, das Gesicht im Schatten der Kapuze zu enthüllen. Dann – ein KRACHEN! Die Luft spaltet sich und der Gestank von Schwefel und Fäulnis explodiert. Das Glühen verglimmt.
Eine weibliche Gestalt erscheint im Kreis, aber es ist keine Frau. Als sie ihren Kopf hebt, entrollt sich ihr schlangenähnlicher Schwanz und ihre sechs Arme, jeder mit einer scharfen Klinge bewaffnet, strecken sich nach außen.
„Du hast gerufen?“ Ihre Stimme ist rau, voller Missbilligung. „Du wünscht meine Dienste, Meister?“
Die verhüllte, dunkle Gestalt tritt zur Seite und spricht mit ein...

Read More

Valerans Tagebuch #5

29.11., Die Straßen sind in schlechtem Zustand, obwohl der Schnee getaut ist. Oder vielleicht gerade deswegen, denn immer wieder rollen wir durch tiefen Schlamm und die Zugtiere schaffen es kaum, ihre schwere Last voran zu bringen.
30.11., Die meisten Männer und viele der Frauen reiten. Andere besitzen keine eigenen Pferde und zu denen habe ich mich gesellt, um meine Tarnung aufrecht zu halten. Bisher reisten wir in Wagen. Doch seit gestern sind wir abgestiegen, um den Zugtieren ihre Arbeit zu erleichtern, und gehen zu Fuß. Ich bin völlig erschöpft, kann mich kaum noch auf den Beinen halten.
03.12., Ich sinke abends wie tot auf mein Lager, war sogar zu müde, wenige Zeilen ins Tagebuch zu schreiben. Heute konnte ich kaum noch laufen, blutige Blasen an den Füßen...

Read More

Wohin soll die Reise gehen?

Wohin soll es nun gehen? Aktuell sitzt ihr in Lundburg und es gibt noch ein paar offene Handlungsfäden.

Andererseits ist es für mich wichtig zu wissen, was für einen Stil ihr euch für das nächste Abenteuer wünscht. Sollte es ein Dungeon-Klassiker wie die Pyramide werden? Oder lieber ein breit angelegtes Abenteuer mit mehreren Schauplätzen und einem eindrucksvollen Bösewicht? Ein Gruselschocker mit Herausforderungen für die Charaktere, die man nicht mit Waffen und Magie bezwingen kann? Wollt ihr Einfluss auf die große strategische Situation in Lundburg nehmen? Oder einfach nur Kasse machen, ohne eine engere Verbindung zum Rest des Landes?

Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen...

Read More

Amun-Re Pyramidenquerschnitt

Pyramid Cross Section

Read More

Ring des Widerspruchs

Dies ist eine Probe für dein Rollenspiel.
Lies den folgenden Text gründlich durch und lasse deinen Charakter so wie beschrieben handeln. Erkläre deinen Mitspielern nicht, was oder warum du dies tust. Es kommt ausschließlich darauf an, wie du die Rolle ausgestaltest.

Du trägst einen Ring des Widerspruchs.
So lange du diesen Ring an deinem Finger trägst, wirst du nie mit irgend jemandem der gleichen Meinung sein und wirst wenn immer möglich genau das Gegenteil von dem behaupten, was andere sagen. Du wirst allem widersprechen und niemals einem Vorschlag zustimmen.
Wenn man links sagt, willst du nach rechts gehen wollen. Wenn man „Los“ sagt, willst du stehen bleiben. Sagt jemand „warte!“, marschierst du weiter. Will man dich beruhigen, wirst du dich immer mehr aufregen...

Read More

Tagebuch: Sarius 2

Trotz der Turbulenzen mit dem Tor in eine Ebene der Abyss erregte bald etwas ganz anderes unsere Aufmerksamkeit. Kord erwählte uns, um den Fluch zu brechen, mit dem Amun-Re sein eigenes Land vor langer Zeit belegt hatte.
So machten wir uns auf, die weiten Ebenen, die einst fruchtbar und schön waren, doch nun nur noch eine vollkommene Einöde ist, in den Urzustand zurückzuversetzen.
Ich möchte den Leser mit den Einzelheiten über die Reise durch die Staubigen Lande verschonen. Es sei nur gesagt, dass wir an alten Säulen vorbeikamen, deren Inschriften kaum zu entziffern waren, an einer Oase, an der Durza die Richtung zu Amun-Res‘ Grabmal gewiesen wurde und natürlich Sand, viel Sand und Staub. Zum Glück hatte ich an eine Möglichkeit gedacht, unsere Reittiere ohne große Umstände zu tränken...

Read More

Tagebuch: Sarius (Prolog)

Ich bin nicht die Sorte Mensch, die viel schreibt, ich setze lieber auf schlagkräftigere Argumente. Diese meine Meinung wurde von meiner Konvertierung zum Glauben des Kord nur verstärkt.
Dennoch: Da ich schon des öfteren genötigt wurde, die Geschehnisse aus meinem Blickwinkel zu Papier zu bringen und neuerdings auch so ein Möchtegernadliger mit so einem langen Namen (man nenne ihn Walgeon) mit der Idee ein Epos zu schaffen, möchte ich mich doch mal anschließen und in meiner schlichten Weise die Geschichte niederschreiben.
Deshalb möchte ich mich zuerst vorsellen, für dem Leser eine kurze Beschreibung von mir geben und einen Überblick über meine Vergangenheit geben.
Mein Name ist Sarius und ich ziehe mit Durza, Rosco, Jackson und natürlich Walgeon auf Abenteuer...

Read More