Monthly Archives September 2020

The Master’s Vault (Teil 4)

Ausgeruht und voller Zuversicht angesichts ihrer neuen Fähigkeiten steigen Lucretia, Michel, Opal und Thalios die geheimen Treppen hinunter, die sich nach dem Lösen des Rätsels auf der Terrasse geöffnet hatten. Magisches Licht lockt sie hinab und ihre Neugier ist so groß, dass sie gar nicht auf die Idee kommen, auf Darrad und Elarin zu warten, die bei Tageslicht nochmal die Spuren des nächtlichen Eindringlings verfolgen wollten.

The Master’s Vault (Erris Dawnforge)

Ohne zu zögern befiehlt der Schattenmagier Drazal seinen Skeletten, die Helden anzugreifen und ihn selbst vor Angriffen zu schützen, damit er ungehindert seine böse Magie einsetzen kann. Opals Knie werden weich, als sie sich ihren schlimmsten Alpträumen gegenüber sieht.

Da regnet heiliges Feuer von der Decke des Rau...

Read More

The Master’s Vault (Erris Dawnforge)

Die Treppen führen hinab in einen großen, unterirdischen Raum mit glatten, weißen Wänden. Drei Podeste aus Marmor stehen auf einer drei Meter hohen Empore, die sich auf der den Treppen gegenüber liegenden Seite erhebt. Auf dem linken Podest liegt ein Schwert, das mittlere trägt eine kleine Truhe aus Metall, auf dem rechten sitzt eine perfekte, schimmernde Perle auf einem Tagebuch mit abgeschabtem Ledereinband und vielen Eselsohren.

Links und rechts führen Treppen zu je 1,5 Meter hohen Emporen, von denen man auf die höhere hinaufsteigen kann. Sechs massive Marmorsäulen tragen die glatte Decke des Raumes sechs Meter über euch.

Plötzlich erscheint die Figur von Elaria Feywing in der Mitte der Halle...

Read More