Monthly Archives Juli 2013

Valerans Tagebuch #11

23.01., Mein Hals schmerzt noch ein wenig, Nachwirkungen der Erkältung nehme ich an. Aber gegenüber Jérome geht es mir prächtig. Er sieht erschreckend ungesund aus und ist ständig müde und erschöpft. Erst gegen Abend lebt er auf. Und trotz meiner Bitten sich zu schonen, kann nichts ihn davon abhalten, jede Nacht zu den Verhandlungen über das neue Theater zu gehen. Sie ständen kurz vor dem entscheidenden Durchbruch, sagte er mir, und wenn er jetzt nicht weiter mache, würde ein anderer die künstlerische Leitung bekommen.
Wenigstens trägt Jérome, ohne dass ich ihn darum bitten musste, in letzter Zeit immer einen Schal oder ein Halstuch, um sich gegen die Kälte zu schützen. Einen letzten Funken seines Verstandes scheint er also noch beisammen zu haben.
24.01...

Read More

Jacksons Tagebuch V

12.01.1327

Ich bin ein ordentlicher und strukturierter Magier. Und dann passiert so etwas: Ich vergesse mein Tagebuch auf meinem Schreibtisch in Lundburg, während wir nach Karlsberg ritten.

Ich habe in der zwischenzeit einiges erlebt. Ich war zum ersten Mal auf einer anderen Ebenem, ich habe das Portal zu jener erfolgreich verschließen können und dann haben wir auf dem Rückweg einen Abstecher nach Tiefenwald gemacht und dort einen Werwolfmord aufgedeckt. Außerdem hatten wir einen Wechsel in unserer Gruppe: Azreal könnte mit seiner mangelnden Sprungkraft überzeugen und fiel in ein Säuregraben und wurde innerhalb kürzester Zeit in seine atomaren Bestandteile zerlegt. Ich war ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht von ihm, aber Dummheit ist eine Krankheit, gegen die man nichts tun kann...

Read More