Jacksons Tagebuch V

12.01.1327

Ich bin ein ordentlicher und strukturierter Magier. Und dann passiert so etwas: Ich vergesse mein Tagebuch auf meinem Schreibtisch in Lundburg, während wir nach Karlsberg ritten.

Ich habe in der zwischenzeit einiges erlebt. Ich war zum ersten Mal auf einer anderen Ebenem, ich habe das Portal zu jener erfolgreich verschließen können und dann haben wir auf dem Rückweg einen Abstecher nach Tiefenwald gemacht und dort einen Werwolfmord aufgedeckt. Außerdem hatten wir einen Wechsel in unserer Gruppe: Azreal könnte mit seiner mangelnden Sprungkraft überzeugen und fiel in ein Säuregraben und wurde innerhalb kürzester Zeit in seine atomaren Bestandteile zerlegt. Ich war ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht von ihm, aber Dummheit ist eine Krankheit, gegen die man nichts tun kann. Allerdings wurde sein Platz kurz darauf von Ibixian eingenommen, welcher mir durchaus sympathischer ist. Außerdem kommt er aus einem anderen Teil der Welt und kann vieles erzählen. Er ist seines Zeichens Drachenschamane.

Es ist zwar noch vieles mehr passiert, aber ich habe jetzt keine Zeit in meinen Erinnerungen zu wühlen und die Geschichte genau zu protokollieren, da ich noch ein paar Schriftrollen zu kopieren habe und mich auch in der Akademie mal wieder blicken lassen sollte. Auch will ich den alten Ron besuchen und vielleicht habe ich Glück und Basilio ist wieder da.

 

18.01.1327

Morgen geht es wieder auf Abenteuer. Wir wurden heute in den Palast geladen, um einen Sonderauftrag von ganz oben zu erhalten. In einem Dorf an der Grenze zu Sigholm, gehen merkwürdige Dinge vor sich. Auch wurden lange keine Nachrichten mehr von dort empfangen. Unser Auftrag ist es also per Teleport nach Schattental zu reisen und dort wieder für Ordnung zu sorgen.

 

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.