Monthly Archives Februar 2020

Steinklinge (Teil 1b)

Unter der kundigen Führung von Rafu, erreichten Tanner, Krobby und der Waffenhändler Frieder am späten Nachmittag des zweiten Tages seit sie Michelburg verlassen hatten das Dorf Steinklinge. Niedrige, ganz aus Stein errichtete Hütten schmiegten sich an den Südhang eines Berggrates, der dem Ort seinen Namen gab. Eine Wehrmauer hatte einst die Enge des Passes blockiert, aber sie war verfallen und stellenweise ganz eingestürzt. Etliche Männer arbeiteten emsig daran, die Lücken wieder zu füllen.

Es war sonnig und die anstrengende Kletterei hatte die Wanderer in Schwitzen gebracht, aber sie befanden sich weit oberhalb der Baumgrenze und an schattigen Stellen und an den Nordhängen der Berge hielt sich jetzt, Anfang März noch immer Schnee...

Read More

Steinklinge (Teil 1a)

Die Abenteurer verbrachten den Winter mehr oder minder erfolgreich mit verschiedenen Aktivitäten. Tanner zog im Februar sogar in die Stadt, um eine anständige Unterkunft zu haben. Dort erreichte ihn zum ersten Mal in seinem Leben ein Brief.

Lieber Bruder, ich habe gehört, dass du in Silbereschingen bist. Mich hat es nach Steinklinge verschlagen, einem kleinen Dorf in den Bergen. Es ist nur fünf oder sechs Tage von dir entfernt, wenn man über Michelburg reist, und ich würde mich freuen, wenn du mich besuchst. Denn ich habe ein Problem und könnte deine Hilfe gebrauchen. Es ist ein großes Problem, darum darfst du gerne ein paar Freunde mitbringen. Ich gebe auch allen einen aus. Deine dich liebende Schwester Adana

Krobby, der in der Stadt in einem kleinen Theater auftrat, schloss sich ...

Read More