Monthly Archives April 2015

Böse Charaktere spielen?

Frage: Ich weiß noch nicht genau was ich spielen will – ich klopfe gerade noch Möglichkeiten ab. Da ich bisher meistens rechtschaffen gute Charaktere gespielt habe, will ich dieses mal entweder chaotisch oder rechtschaffen böse sein.

SL: Böse Gesinnungen bei Spielern lasse ich normalerweise nicht zu. Da muss es schon einen sehr überzeugenden Charakterhintergrund geben, der sich reibungslos in die Story einfügt. Oder die ganze Gruppe muss sich einig sein, als böse Truppe zu agieren. Dann ist es aber schwierig, passende Abenteuer zu finden, weil es ja normalerweise Ziel ist, gegen die bösen Jungs zu kämpfen.

Frage: Gut zu wissen, dass du normalerweise nicht alle Gesinnungen zulässt – dann sollte ich mir schnell eine passende Storry auszudenken.

SL: Außer böse darf man bei mir grun...

Read More

Die farblose Rose

Status: laufendes Abenteuer (1. Sitzung – 28.04.2015)

Chars:

Burik (Bishop) Hügelzwerg Akolyt, Sturmkleriker Stufe 1, rechtschaffen/gut

Garrasch (Kleiner), Drachengeborener Volksheld, Paladin Stufe 1, neutral/gut

Kinquel ti Liamasin (Kin), Waldgnom gelehrter Alchimist, Zauberer Stufe 1, chaotisch/gut

Auftraggeber und Auftrag: Barad Asgin, Lehrmeister Kinquels tritt vor ihn und sagt: „Kinquel, bevor ich die aus Deiner Lehrzeit entlasse, erteile ich Dir noch einen letzten Auftrag als „Gesellenstück“. Besorg‘ mir eine farblose Rose aus dem Schrein der Miliki. Sie ist eine gute Naturgottheit, die in einem Schrein, hier im Wald, verehrt wird.“ Die farblose Rose ist eine Gegenstand der bei transzendenter Magie zum Einsatz kommt. Über weitere Wirkungen, z.B. heilende Kräfte etc...

Read More