Heinrich Stellmacher

Heinrich Stellmacher

-geb. Sommer 1476 in Pfusen (Pferdehausen)

-Drittes Kind von Ratzig und Margaret

-ältester Bruder Mathias, Schwester Hester

-> Mathias wird irgendwann die Werkstatt übernehmen. Hester oo Stallmeisters Sohn Jobst Sporer

-freundete sich bei den häufigen Besorgungen in Zÿmmern mit Johann an

-ging gelegentlich mit seinen Freunden aus dem Dorf auf die Jagd und brachte Fleisch zum Metzger, wenn er einen Karren in die Stadt lieferte. Jochen hat ihm dabei immer Aufgetragen der Wache gute Stücke abzugeben. 

Jochens Vater Albrecht schenkte aus einem Wurf Cord, Jochen und Heinrich je einen Welpen als Jochen 16 wurde (1497), die sie gemeinsam trainierten.

Heinrich und Freunde (Cord Holzfäller/ Jochen Hundemeister) wurden von der Söldnertruppe Graue Kompanie angeworben.

Jochen und Heinrich trainierten als Armbrustschützen, Cord als Frontkämpfer mit der Flamberge.

Jochen wurde in den ersten Scharmützeln schwer verletzt und kehrte mit einem verkrüppelten Arm ins Dorf zurück.

 

 

Heinrich ist ein großer, breitschultriger Mann mit einem kantigen Gesicht und schwarzen Haaren, die er als Pferdeschwanz trägt. Er trägt ein breites, gestreiftes Outfit, das in jeder Menschenmenge auffällt, mit leuchtendem Gelb und Orange, einem langärmigen Hemd und weit geschnittener Hose, die in seine Stiefel gesteckt ist. Die Kleidung ist etwas abgenutzt und verschmutzt von seinen Reisen, aber sie strahlt immer noch Selbstvertrauen und Extravaganz aus.

 

Heinrich hörte ein Geräusch, ein lautes Klirren von Metall, zuckte zusammen und sprang sofort auf, wobei er seinen Stuhl umwarf. 

Was war das? An seinem Gürtel nach einer Waffe tastend, die nicht da war, schaute er sich um und merkte erst jetzt, dass zwei der drei Männer, die mit ihm am Tisch saßen, schmunzelten und der letzte sogar lachte. Der Mann rechts von ihm zeigte in Richtung Küche, wo ein Topf seinen Inhalt auf dem Boden verteilt hatte. „Blöde Alpträume”, dachte er, als er den Stuhl wieder aufstellte und sich setzte.

Trotzdem genoss Heinrich seine Zeit in der Taverne. Er lachte laut und klopfte seinen neuen Bekanntschaften auf den Rücken, während sie über ihre Humpen gebeugt Geschichten und Witze austauschen. Ab und zu kratzte er gedankenverloren hinter den Ohren seines Hundes Olli, der ihm treu zu Füßen saß und seinen Meister mit hingebungsvollen Augen beobachtete.

 

 

Bekannte:

Zurbaran:

-der Typ ist ein stoffel und macht jeden runter, hat aber gewisse talente was die detektivarbeit angeht. guter kletterer, fallenexperte. privatdetektiv. wohnt in einem heruntergekommenen haus und hat seine kindheit in einem weisenhaus verbracht. Tilda wohnt bei ihm um sich vor ihrem Vater zu verbergen.

 

Karyna:

-sehr hübsche Frau, ausgesprochen nett und hilfsbereit. kann tolle Zaubertricks mit dem Feuer. ich glaube ich bin ihr schon mal begegnet. hat zwei jüngere schwestern und ihre eltern betreiben das Gasthaus „zum Abendrot“ zwischen Torenbrück und Seehusa. Einige Angehörige ihrer Philosophengruppe wurde von Schlägern, die Wittemberg geschickt hat, getötet und die Wägen wurden verbrannt. (welch ironie)

 

Johann:

-sehr fokussiert auf seine forschung, aber sehr intelligent und sicher eine hilfe bei gedankenproblemen. kindheitsfreund.

 

Kassandra:

-süßes mädel. mittellose abenteurerin? die familie starb tragisch in den flammen. Wie kommt es, dass sie mit Karyna reist? fähige reiterin und kämpferin, wo hat sie das gelernt?

 

Ausländer: name vergessen wassiwas

-gelehrter mann der an der uni gelehrt hat. zeigte sich sehr interessiert an den papieren und stellte die vermutung auf, dass jemand wissen zur herstellung von golems sucht. seine maschinenmagie ist sehr machtvoll und gefährlich.

 

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.