Monthly Archives Juni 2015

Wordred MacLachlan

Wordred MacLachlan

Ordenskrieger
St 98 Gs 54 Gw 77 Ko 91 In 70 Zt 81 Au 44 pA 65 Wk 93 B 21
Angeborene Fertigkeit: Richtungssinn +12
Typische Fertigkeit: Meditieren +9

Wordred ist ein ernsthafter junger Mann, der älter wirkt als seine 24 Lebensjahre. Obwohl er in eine Familie des niederen Adels geboren wurde, lebt er einfach, fast asketisch und trainiert seinen Körper täglich, was man ihm ansieht.
Ehre, Treue und Gerechtigkeit sind ihm heilig und seinen Glauben an Xan, den Erleuchter, Gerechten, Lichtspender und Verdränger der Dunkelheit nimmt er sehr ernst.
Das Motto der MacLachlan, dass der Adel das einfache Volk schützen und dessen Wohl mehren soll, hat er verinnerlicht.
Allerdings neigt er dazu, Dinge allzu leicht als gegeben hinzunehmen und sich mit einfachen Antworten z...

Read More

Die Geschichte beginnt

Dramatis Personae:

Wordred, Ordenskrieger des Xan, geboren am 4. Tag des ersten Trideade des Hirschmondes

Ian, Waldläufer, geboren am 6. Tag der 2. Trideade des Nixenmondes

Gwynn, Schamane, Geboren am 3. Tag der 2. Trideade des Hirschmondes

Es ist der zweite Tag des Nixenmondes als der Meldereiter der MacLachlans Jaban erreicht. Zielstrebig hält er auf Wordreds Haus zu.

Wordreds, Ian und Gwynn werden gebeten umgehend zum Hofe des Lairds Utwill MacLachlans zu reisen. Dieser Bitte kommen sie nach. Nach drei ereignislosen Reisetagen erreichen sie den Clanssitz.

Sie lernen einen Teil der Herrscherfamilie kennen, Utwill den Laird, Thingrim den Henchain des Clans, Deirdre die Verwalterin des Clanssitzes und Fin o’Neal den druidischen Haushofmeister der Clansburg.

Sie erfahren vom Laird, dass ...

Read More