The Master’s Vault (Erris Dawnforge)

Die Treppen führen hinab in einen großen, unterirdischen Raum mit glatten, weißen Wänden. Drei Podeste aus Marmor stehen auf einer drei Meter hohen Empore, die sich auf der den Treppen gegenüber liegenden Seite erhebt. Auf dem linken Podest liegt ein Schwert, das mittlere trägt eine kleine Truhe aus Metall, auf dem rechten sitzt eine perfekte, schimmernde Perle auf einem Tagebuch mit abgeschabtem Ledereinband und vielen Eselsohren.

Links und rechts führen Treppen zu je 1,5 Meter hohen Emporen, von denen man auf die höhere hinaufsteigen kann. Sechs massive Marmorsäulen tragen die glatte Decke des Raumes sechs Meter über euch.

Plötzlich erscheint die Figur von Elaria Feywing in der Mitte der Halle. Sie wirkt viel jünger, als sie am Ende ihres Lebens war und trägt wunderschöne, lila Roben.

Sie spricht: “Wenn ihr so weit gekommen seid, bin ich vermutlich tot. Und wenn kein heiliges Feuer auf euch herabregnet, seid ihr vermutlich keine Untoten. Das heißt, dass ihr meine letzten Schüler seid. Ich weiß, es ist verwirrend, aber ich erkläre es so gut ich kann in meinem Tagebuch. Das Schwert, das Geld und die magische Perle sind euer, aber das Tagebuch und die Karte darin sind das Wichtigste.”

Das Bildnis Elarias atmet tief ein, bevor sie weiterspricht:

“Dies mag ein Schock für euch sein, aber mein richtiger Name ist nicht Elaria Feywing, sondern Erris Dawnforge. Ich habe meinen Namen abgelegt, nachdem meine Freunde und ich den ersten Dämonenkrieg gegen Duthelm beendeten, indem wir ihren Anführer auf seine Ebene zurück bannten.”

Die Elfin senkt ihren Blick und Tränen fließen an ihrer Wange herab. Nach einem kurzen Moment schaut sie wieder hoch und mit klarer Stimme spricht sie weiter:

“Wir wussten, dass dies nicht von Dauer sein würde, aber die Nachwirkungen unserer Taten, um diese Pattsituation zu erreichen, ließen uns desillusioniert zurück und die Gruppe löste sich auf. Unser Ritual ist noch immer aktiv, unvollendet und unter der Asche des Berges Kirs verschüttet, es wird noch immer von den schwarzen Magiern gesucht. Wenn ich tot bin, ist es wahrscheinlich, dass sie mich gefunden haben. Sie suchen noch immer unseren damaligen Stützpunkt, um Draxorith wieder in unsere Welt zu lassen. Wenn das passiert, werden einmal mehr Untote und außerweltliche Kreaturen an der Seite Duthelms einen unerbittlichen Eroberungsfeldzug starten. Dies zu verhindern, ist eure Aufgabe. Die Geschehnisse von damals sind in dem Tagebuch festgehalten. Jemand muss um die Gefahr wissen.”

Elaria lächelt sanft. “Solltet ihr je selbst den Schattenmagiern entgegentreten müssen, hoffe ich, dass ich euch gut trainiert habe.“

Die Erscheinung Elarias löst sich langsam auf.

“Wie rührend,” höhnt eine kratzige Stimme hinter euch. Ihr dreht euch um und seht das eingesunkene Gesicht eines dünnen, kahlen Mannes mit einer schwarzen Robe, auf der ein roter Totenkopf prangt. Seine Grünen Augen flackern euch unter seiner Kapuze hervor an.

“Aber die Karte führt zu einem Gegenstand, der rechtmäßiges Eigentum meiner Organisation ist. Und wir hätten den Avisarr und unseren Herren gerne zurück.”

One comment to The Master’s Vault (Erris Dawnforge)

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.