Beschreibung von Angkash

Angkash Dwin‘Raheal, so sein voller Name, ist ein Elf beinahe durchschnittlichster Statur – lediglich noch etwas schmächtiger. Er misst etwa 1 Meter 75, bei geschätzten 55 kg an Gewicht. Von seiner Sprechmelodie und Ausdrucksweise würde er gut in das stereotypische Bild eines gebildeten, leicht arroganten Hochelfen passen. Doch fehlt ihm eindeutig die ihnen nachgesagte Kühle. Wie auch manchmal, die von einem so langlebigen Volk erwartete Weisheit, was sich gelegentlich in seinen unangebrachten Kommentaren, oder gar impulsiven Taten zeigt. So mag er in einem Augenblick strategisch und überlegt argumentieren und gleich im Nächsten sehr kindisch sein; was er dann, begleitet von einem frechen, verschmitzten Lächeln, überaus genießt. Hierzu trägt sicherlich auch sein jugendliches Aussehen bei; „jugendlich“ selbst verglichen mit anderen Elfen seines Alters. Jene, welche das Alter bei Elfen überhaupt einzuschätzen vermögen, würden ihn nicht für 177 Jahre alt, sondern für gut drei bis vier Jahrzehnte jünger  halten. Eine einzelne körperliche Auffälligkeit sind seine außergewöhnlich hellen, kristall-blass-blauen Augen, welche bei richtigem Licht manchmal regelrecht zu Funkeln scheinen.

Angkashs Kleidung ist stets sowohl praktisch als auch elegant, und dank häufigem Einsatz seiner Magie hierzu: so gut wie immer perfekt sauber. Die glatten langen schwarze Haare trägt er für gewöhnlich als Zopf geflochten, zu Anlässen auch mal offen.  Zur Zeit dieser Aufzeichnung kleidet er sich in einen dunklen kurzen Mantel, mit ornamental bestickten schmalen Säumen. Halb zwischen einer Magierrobe und einer städtischen Abendjacke angesiedelt. Darunter, eine klassische doch strapazierfähige Kombination von Hemd, Veste und Hose – in dunklen Blau und Grautönen. Seine Zauberutensilien hält er gut verdeckt – was erstaunlich ist, da er doch jedes Mal ein Stückchen zu wachsen scheint, wann immer er seine Magie demonstrieren kann. Würde Angkash nicht die Ausrüstung – insbesondere den Rucksack – eines Abenteurers mit sich führen, wäre er wohl kaum als solcher zu erkennen.

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.