Beschreibung Fikor van Uberwald

Fikor van Uberwald wurde vor fast 30 Jahren im Fürstentum Silverdale geboren und hat sich bereits als Jugendlicher dort als menschlicher Spurenleser und Jäger verdingt.
Er ist mit seinen 1 Meter 65 mittelgroß und seine unter 70 Kilogramm Körpergewicht wölben seinen ehemals grünen, mittlerweile durch braune Flecken und geflickte Risse stark strapaziertenWaffenrock kaum aus, obwohl er darunter sogar eine verstärkte Lederrüstung trägt. Sein dunkelblondes Haar trägt er schulterlang, ein gepflegter, kurzgehaltener Vollbart verdeckt einige seiner Narben, welche er sich beim Jagen im Wald und Dschungel über die Jahre zugezogen hat. Seine Hand ist grundsätzlich hell, aber wettergegerbt da er so manche Tage und Nächte als Fährtenleser in der Natur verbracht hat.
Seine braunen Augen sind klar und helfen ihm, mit dem Langbogen, der seine Körperlänge fast erreicht, so manches schwierige und weitentfernte Ziel zu treffen. Neben dem Bogen trägt er einen Köcher mit vielen Pfeilen auf dem Rücken, ebenso einen gut gefüllten Rucksack mit allem, was er für sein gewähltes Leben in der Natur benötigt. Am Rucksack ist ein Beil und eine Seil befestigt. An seiner Seite trägt er nur ein kurzes Schwert und ein Jagdmesser aus Stein in der jeweiligen Scheide. Seine Unterarme sind mit Armschonern vor der schnalzenden Sehne geschützt.
Er ist ein ruhiger Mensch, den in seiner bevorzugten Umgebung wenig überraschen und ängstigen scheint.
In Städten und Wesenmengen fühlt er sich unwohl und meidet diese, außer er muss dort seine Kunden finden oder Ausrüstung zu ergänzen. Er interessiert sich ungemein für fremde Kulturen, welche er vor Zerstörung oder Verdrängung durch Eroberer bewahren will. Bei seiner Tätigkeit als Führer hat er auch bezahlende Gruppen stehenlassen, wenn diese sich unflättig benahmen. Er ist der festen Überzeugung, dass Leute die sich freiwillig in Gefahr begeben in dieser auch umkommen können. Für solche Personen würde er sich nicht aufopfern.

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.