Vierter Brief von Livia an Tarquinia

Livia Portia an Tarquinia Portia, Baronin von Sarsina:

Dieser Brief wird kurz, da wir uns umgehend auf die Reise nach Bögenhafen machen werden. Ich lege ihn zu meinem vorherigen, in dem ich die hiesige Kultur beschreibe.

Ich danke dir für das Öl, das Garum, das Salz und das Buch. Alles ist gut angekommen. Ein Zauberbuch musst du nicht besorgen.

Ist deine Reise zu Scaurus Rex gut verlaufen? Lass dich nicht von dem alten Fuchs ins Boxhorn jagen. Er poltert gern rum, aber wenn man ihm paroli bietet, respektiert er einen.

Auf deinen zweiten Brief antworte ich später. Wir haben eine wichtige Aufgabe zu erfüllen, von der ich dir gern berichte, wenn wir sie abgeschlossen haben.

Ave atque vale.

Livia Portia.

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.