Python

Python ist ein Sohn des Demogorgon und der Gaia, der personifizierten Erde und Mutter der Titanen.
Er war es, der am Parnass ursprünglich das Orakel von Delphi gründete und den Sterblichen Einblicke in die göttliche Weisheit gab. Die olympischen Götter waren deshalb eifersüchtig auf die Verehrung, die ihm die Menschen entgegen brachten, und verleumdeten ihn als furchtbaren Drachen.
Nachdem Leto, die Geliebte des Zeus, die Zwillinge Apollon und Artemis geboren hatte, hetzte sie ihre Kinder gegen den weisen und friedliebenden Python auf, indem sie behauptete, er habe sie töten wollen. Der eben erst 4 Tage alte Apollon lauerte ihm auf und erschoss den Python aus dem Hinterhalt. Nach dieser Tat eignete der machtgierige Apollon sich das Orakel an und gebärdet sich seither als Gott der Weissagung.
Python aber überwand den Tod und wurde zu Sch’theraqpasstt, der wiedergeborenen Schlange. Von den Menschen enttäuscht, die sich von ihm abgewandt hatten, erschuf er das Volk der Yuan-Ti. Diesen lehrt er alles Wissen, das sie benötigen, um die Anhänger des Apollon zu vernichten, wo immer sie anzutreffen sind, und um ihren rechtmäßigen Platz als Herrscher über die Welt einzunehmen.

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.