Baldige schrecken für Lundburg

Ich werde heute von einem meiner Abenteuer berichten, die ich mit Durza, Rosco und Myev (möge sie in frieden ruhen) erlebt habe. Es ist keine der Geschichten, die man erzählt um Ruhm und Ansehen zu ernten. Tatsächlich hat unsere Gruppe für ziemlichen Wirbel in der Zukunft gesorgt.

Es war der 20.10, wir kamen gerade von einer Schatzsuche zurück, als Toran mit Nachrichten aus Lundburg kam. Er setzte uns über die politischen Vorgänge ins Bild und teilte uns mit, dass wir bei den Schwarzschilden nicht länger benötigt werden.

Daraufhin kehrten wir im Schwarzen Adler ein, wo wir auf Morlin, einen Zwerg, trafen. Dieser versuchte vergeblich seine Tasche zu verbergen, doch nachdem Rosco eine runde Bier ausgegeben hatte, erzählte er, dass er Mechaniker sei und zeigte uns seine Werkzeuge. Sein nächster Auftrag würde ihn ins Gasthaus Forbidden Felien führen, wo er seinen Auftraggeber treffen sollte. Wir waren uns sofort einig ihn zu begleiten und im Anschluss auf Morlins einen Auftrag direkt zur defekten Maschine im ehemaligen Pelortempel weiterzureisen.

Am   nächsten Tag, kamen wir am besagten Gasthaus an, ein Junge rannte aus dem Haus und nachdem er 1GM von Durza erhielt, war er vor eifer kaum zu bremsen. Nach betreten des Gasthauses begann Durza beinahe zu sabbern, und es war nicht schwer zu erkennen warum. Die Bedienung war eine wahre Schönheit, doch hatte er kein Glück bei ihr. Unser Abendmahl war vorzüglich und nachdem wir gegessen hatten, gingen wir aufs Zimmer, doch da ich mich nicht zu einem der anderen dazulegen wollte, wollte ich mich auf dem Boden zum schlafen legen. Doch es entstand noch ein reger Durchzug  jeder wollte noch mal raus, was mich ungemein störte. Deshalb dauerte es nicht lange bis ich mich mit Durza in die Haare kriegte, was Rosko aber schnell mit Magie unterband. (so ein Idiot)

In dieser Nacht wurden wir von Werratten angegriffen, doch wegen des unrühmlichen Verlaufes nur so viel, Rosco rettete Durza und Morlin mithilfe seiner Skeletthorde das Leben und Myev setzte die Schöne Bedienung (leider auch eine Werratte) matt.

Nachdem Valeran uns ihre Tragische Geschichte erzählt hatte (eine Werratte hatte alle Bewohner des Gasthauses mit Lykantropie angesteckt und ihnen aufgetragen die Krankheit weiterzuverbreiten) beschloss ich, sie vor meinen Kameraden in Schutz zu nehmen, da Durza mal wieder sehr blutrünstig schien, und beim nächsten Pelortempel ihre Heilung zu erbitten. Doch so weit kam es nicht…

Eine Woche warteten wir noch darauf, dass Morlins Auftraggeber vorbei kommt und während wir warteten, bewirtete ich vorbeikommende Reisende mit meinen Kochkünsten, doch er kam nicht. Deshalb brannten wir das Gasthaus nieder, was mich sehr schmerzte, und machten uns auf zum  verfallenen Tempel in dem wir die mysteriöse Apparatur gefunden hatten.

Am Mittag des 30.10 kamen wir an und der Zwerg machte sich sofort an die Arbeit. Dank Roscos Hilfe ging es schneller voran als erwartet, doch das war nichts, das es zu feiern gilt….

Myev, Durza und meine Wenigkeit wurden von Roscos Geschrei alarmiert und wir stürzten aus dem Gebäude. Als Rosco uns ins Bild gesetzt hatte rannte ich zurück um Valeran aus dem Zimmer zu holen, in dem wir sie festgesetzt hatten.

Als wir alle draußen auf unseren Pferden saßen, erschien ein monströses wolfsähnliches Untier gegen das unsere Waffen keinerlei Wirkung zeigten. Deshalb versuchten wir zu fliehen, doch Myev schaffte es nicht, sie wurde von dem Ungeheuer in die Luft gehoben und starb spätestens an dem Aufprall. In diesem Chaos verschwand Valeran und ich weiß nicht, was aus ihr geworden ist, aber jetzt haben wir erst mal ein dringlicheres Problem. Wir hatten ein Tor direkt in die Hölle geöffnet…

3 comments to Baldige schrecken für Lundburg

  • Administrator  says:

    Was meint ihr, soll ich’s auf die Homepage in die Abenteuer-Rubrik kopieren, oder hier im Blog stehen lassen und nur einen Link setzen?

    • Deniz  says:

      Da wir bisher alle Abenteuer auf der Homepage hatten, und wir auch schon diskutiert hatten, ob wir diese durch den Blog ersetzen (dabeit ist ja eher ein „Nein“ rausgekommen) wäre ich dafür, dass wir es so beibehalten, wie wir es bisher gemacht haben.
      Ich könnte auch wieder den Spruch mit den Windmühlen bringen 😉

      • Administrator  says:

        Ist gemacht.

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.