Jackson Sambora

Ich bin Jackson Samobra. Aber eigentlich nennen mich alle nur Jack. Ich bin ein durchschnittlich großer Mensch mit braunen Augen und Haaren. Ich bin 18 Jahre alt und habe am 16.August Geburtstag. Ich bin zwar ein recht ordentlicher und zuverlässiger junger Mann, habe allerdings auch keine großen Skrupel andere zu bestehlen und zusammen mit meinem besten Freund Will die nächtliche Stadt unsicher zu machen.
Meine Familie lebt im weniger wohlhabenden Nordosten der schönen Stadt Lundburg in einem kleinen Haus direkt neben der Werkstatt meines Vaters Michael. Er ist ein einfacher Schreiner und kann uns mit seinen Einnahmen gerade so noch über Wasser halten. Er schrammt immer ganz knapp am totalen Ruin vorbei und schafft es immer wieder uns etwas Essbares auf den Tisch zu bringen. John mein älterer Bruder ist schon 23 und soll die Schreinerei Sambora eines Tages übernehmen. Außerdem gehört noch meine Mutter Carolina und meine kleine Schwester Elena zur Familie.
Und dann ist da natürlich noch William. Wir hatten ihn bei uns aufgenommen, nachdem er als kleines Baby ausgesetzt worden ist. Er ist jetzt 17 Jahre alt und mein allerbester Freund und Kumpel. Da wir zusammen aufgewachsen sind verstehen wir uns blind und können uns in jeder Situation aufeinander verlassen. Das ist auch wichtig, da er im geheimen weniger legalen Geschäften nachgeht und ich ihm dabei oft zur Hand gehe. Nach seiner Meinung ist er einer der besten Diebe der Stadt und rühmt sich selbst mit dem Namen Phantom. Allerdings wäre er ohne meine Hilfe schon so manches Mal aufgeflogen gewesen. Will ist vollständiger Bestandteil unserer Familie und ohne ihn könnte ich mir mein Leben nicht vorstellen. Wir fast wie Zwillingsbrüder, auch wenn ich ein Jahr älter bin.
Ich habe mir einen etwas seriöseren Job ausgesucht. Ich bin Magier. Naja ein bisschen zumindest. Ich helfe Ron (einem Cousin zweiten Grades meines Vaters) in seiner Bibliothek. Der schon etwas ältere Magier hat eine nicht sehr große, aber gut sortierte Sammlung aller möglichen Zauberbücher und magischen Schriftrollen. Dort verdiene ich mir ein bisschen Taschengeld und kann nach der Arbeit von meinem „Meister“ immer noch etwas lernen. Ron hat mir zum Beispiel beigebracht magische Schriftrollen anzufertigen und bei ihm habe ich Drakonisch gelernt. Eine Sprache, die man als Magier braucht meint er. Außerdem spreche ich fast fließend Elfisch, da einer meiner Arbeitskollegen ein Halbelf ist. Auch hat Ron mich gelehrt wie die Verschiedenen Ebenen aufgebaut sind. Außerdem meint er, dass ich das Talent besitze Dinge schnell zu kapieren und somit ein guter Schüler der arkanen Künste sei. Ich glaube zwar nicht, dass ich ein besonderes Talent besitze, allerdings bin ich ehrgeizig und ziemlich fleißig. Den Job habe ich ehrlich gesagt auch nur ausgesucht, weil ich mich schon immer für die Magie interessiert habe. Ich verbringe auch einen großteil meiner Zeit in der Bibliothek, denn mein Ziel ist es einmal die Magie zu beherrschen und zu kontrollieren. Eine Handvoll Zauber kann ich bereits wirken. Dazu zählen vor allem die, welche Will und ich auf unseren nächtlichen Streifzügen gut gebrauchen können. Ich kann zum Beispiel Personen in einen Schlaf versetzen oder zu unserem Freund machen.
Eines meiner Hobbys ist die Architektur. Ich zeichne gerne und habe ständig neue Ideen, wie man ein Haus oder einen Tempel architektonisch gestalten könnte. Allerdings finden viele meine Vorschläge ziemlich skurril und deshalb bin ich mit meinen Ideen noch relativ alleine. Außerdem gibt es noch meine Ratte Joe. Ich habe sie seit ich denken kann und er ist die coolste Ratte auf der ganzen Welt.

Zu den Schwarzschilden komme ich, weil ich meine magischen Fähigkeiten auf praktische Weise verbessern will und mich weiterbilden will. Auch bietet mir die Söldnergilde die Möglichkeit, mich mit schon etwas erfahrenen Magiern auszutauschen. Will konnte ich auch überzeugen mitzumachen, da uns ein für unsere Verhältnisse nicht gerade kleiner Sold ausgezahlt wird. Ich bin gespannt wie es wird mit den Söldnern auf Abenteuer zu gehen und Geheimmissionen und Sonderkommandos auszuführen.

2 comments to Jackson Sambora

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.