Was Wrecan weiß

Der uralte, halb blinde Echsenmann Wrecan und sein Sohn Cronc sind euch dankbar dafür, dass ihr ihn aus Vethkas Gefangenschaft befreit und anschließend sein Leben vor dem Wyrmling gerettet habt. Beide bieten sich euch als Führer an. Wrecan benötigt dabei allerdings Schutz, da er sich selbst nicht verteidigen kann. Cronc hingegen kennt die Tempelanlage nur aus Beschreibungen, da er selbst bisher nie weiter als in die zentrale Halle gelangt ist. Wrecan kennt die Anordnung und den Zweck der Tempelanlage sowie der darunter liegenden Krypta.

Wrecan wurde von Vethka gezwungen, sie zu beraten und sie hielt ihn als Faustpfand gefangen, um den Widerstand seiner Sippe gegen ihren Plan, das Echsenvolk vom Glauben an Semuanya hin zur Verehrung von Zuggtmoy zu bekehren, zu brechen. Er fürchtet die Echsenkönigin und glaubt, dass sie dämonisches Blut in den Adern hat.

Wrecan hat sich nicht mit der Krankheit angesteckt, die Vethkas Stamm befallen hat. Er glaubt, dass die Krankheit ein Fluch ist, der jeden befällt, der den ehemaligen Sonnentempel entweiht, und er hat weise alles vermieden, was den Göttern missfallen könnte. Bevor die Abenteurer auftauchten, zählte er darauf, dass Vethka vor ihm sterben würde, was ihren bösen Plänen ein Ende setzen würde.

Wrecan teilt diese Informationen mit euch:

  • Vethka verbringt die meiste Zeit in einem unterirdischen Tempel, den sie für Thoss Fyurnen eingerichtet hat.
  • Thoss Fyurnen ist ein großer schwarzer Drache. Er hat eine Gefährtin namens Cheleen, die noch größer und böser ist als er. Cheleen ist, nachdem sie vier Eier gelegt hat, vor einiger Zeit zur Jagd aufgebrochen, wird aber in Kürze zurück erwartet.
  • Nachdem eines der Eier gestohlen wurde, fraß Thoss Fyurnen einige Leute des Echsenvolkes, weil er sie für den Diebstahl verantwortlich machte. Vethka schaffte es schließlich, ihn von ihrer Unschuld und der ihres Stammes zu überzeugen. Thoss Fyurnen will das verlorene Ei unbedingt zurückhaben, ehe seine Gefährtin zurückkehrt, da er ihren Zorn fürchtet.
  • Vethka glaubt, dass Thoss Fyurnen der Auserwählte von Zuggtmoy ist und dass er und seine Nachkommen das Echsenvolk in einen Krieg gegen die Menschheit und deren Verbündete führen werden. Allerdings scheint der Drache nichts über Zuggtmoy zu wissen und hat nie sein Interesse an einem Krieg geäußert.
  • Das Echsenvolk züchtet Feuerkäfer und nutzt ihre Drüsen als Lichtquelle, da offenes Feuer das Sumpfgas entzünden kann, das sich an diversen Stellen des Tempelkomplexes ansammelt.
  • Der Raum mit dem Rattenloch in der Tür ist der ehemalige Schlafraum der Sonnenpriester. Darin haben sich große, giftige Tausendfüßler Nester gebaut.
  • Vethkas Thronraum, in dem ihr Wrecan entdeckt habt, war früher eine Seitenkapelle des Sonnentempels.
  • Der südlich daran angrenzende Raum mit dem kopfgroßen Loch in der Tür war die Schatzkammer des Tempels. Darin steht eine Truhe, die noch nie geöffnet wurde, denn an der Decke des Raums hat sich grüner Schleim ausgebreitet.
  • Noch weiter südlich ist die ehemalige Bibliothek, deren Inhalt durch die Nässe aber völlig verrottet ist.
  • Wenn man an der Bibliothek vorbei geht, führt eine steile Treppe hinab in die Krypta, wo die früheren Hohepriester mumifiziert und bestattet wurden.
  • Unterhalb der Krypta liegen natürliche Höhlen, die ein unterirdischer Fluss durchfließt, der in einen See mündet. In dem See lebt das Drachenpaar. Sie nutzen einen langen Unterwassertunnel, um von dort ins Freie zu gelangen, da die Gänge in der Krypta viel zu eng für die Drachen sind.

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.