Richard: Henrik Eisenblut

Zwerg

Schurke

Arbeitet in seiner eigenen Reparaturwerkstatt

Handelt und repariert alles, mit allem womit sich Geld machen lässt.

Kennt immer jemanden der einem weiterhelfen kann

Das Finanzamt wundert sich über seine schlanke Steuerzahlung

Steht ungern in erster Reihe bei Kämpfen

Lustig und Listig ist das Motto

Aussehen:
Glatze mit einer hufförmigen Narbe am Hinterkopf, rostfarbener Vollbart, selbst für einen Zwerg eher klein, weder dick noch dünn, aber durch die Größe kompakt. Mittleres Alter, dunkle Lederrüstung und Umhang mit Kapuze.

Auftreten:
Charismatisch
Aktive Gesprächsführung, manchmal mit Schleimspur
Selbstbewusste Körpersprache, dem Alkohol ist er nicht abgeneigt, aber er würde nie so viel trinken, dass er sich nicht mehr unter Kontrolle hätte.

Hintergrund:
Clan und Familie in den etwas weiter entfernten Eisenzipfelbergen,

für die Verwandten ist er der brave Werkzeugschmied, der in die große Stadt zog um sein Glück zu machen.

Keine Familie vor Ort, steht aber in Briefkontakt mit seiner Mutter, welche sich wünscht er würde doch lieber wieder nach Hause kommen und Spitzhacken schmieden.
Sie ahnt nichts von den zwielichten Machenschaften ihres Sohnes. Henrik macht sich immer noch Vorwürfe sie verlassen zu haben.

Der gelernte Werkzeugschmied hat sich in der Stadt schnell einen Namen als Bastler gemacht, der wirklich alles reparieren kann. So kam er als der alte Schmied bei dem er arbeite bei einem Arbeitsunfall verstarb dazu, die kleine Schmiede samt Schuppen und kleiner Wohnküche von der Witwe für einen Spottpreis zu kaufen. Seitdem betreibt er Geschäfte aller Art. Im Schuppen lagern gut versteckt Waffen (hier wäre es cooler wenn sie innerhalb der Stadt verboten wären) und Rüstungen, Felle und Hörner seltener Tiere, Pilze mit Nebenwirkungen und dergleichen.

Da Henrik schon immer Wert auf Vitamin B gelegt hat, kam er bisher ohne größere Kontrollen oder Schutzgeldzahlungen aus. Zudem kennt er jeden sesshaften Handwerker und Händler der Stadt und weiß wen er bezahlen muss um Konkurrenten einzuschüchtern oder ihn mal als Bodyguards zu begleiten.

Die Schmiede befindet sich am Rande der Stadt nahe dem Tor in einer Seitengasse, sodass es für Kenner der Zollfreien Preise die erste Station auf dem Weg in die Stadt ist.

Außerdem steht ein selbst gegrabener Tunnel unter der Stadtmauer hindurch kurz vor der Fertigstellung.

Henrik hat einen Beutel der innen größer ist als außen und verwahrt dort ein großes Set an allerlei Werkzeugen.

Auch besitzt er eine magische Nagelschere, mit der er Löcher in Erinnerungen schneiden kann und so ab und zu einer Verfolgung entgeht.

Sollte es mal zu einer bewaffneten Auseinandersetzung kommen, so kämpft er mit Handäxten in der Rechten, welche er auch gerne mal wirft und in der Linken mit einer Spezialkonstruktion: Ein Schild mit getarnter Bärenfalle vorne drauf. Er kann die Falle aus und anschalten mit einem Hebel auf der Innenseite, sowie sie aktiv auslösen.

Er trägt eine Armbrust mit drei Harpunen als Munition auf dem Rücken. Und hat auch das ein oder andere Gift dabei.

Im Kampf versucht er die Gegner Kampfunfähig zu machen, anstatt sie zu erschlagen.

Da Henrik zwar viele Leute kennt, privat aber eher ein Einzelgänger ist, fühlt er sich einsam und ist auf der Suche nach Freunden, die mehr als nur den netten Dealer von nebenan in ihm sehen.

Bei den Frauen hat durch seine Charmante Art durchaus Erfolg. Allerdings hält dieser meist nicht für länger als eine Nacht.

Henrik hat Angst vor großen Tieren, da er sie nicht mit seinen sprachlichen Fähigkeiten beeinflussen kann und er bei einem Praktikum beim Hufschmied einst einen Tritt gegen den Hinterkopf abbekam. Drei Tage später wachte er wieder auf, ohne Erinnerung. Danach kam ihm die Idee mit der magischen Nagelschere.

Da er selbst nicht reitet und mit den kurzen Beinen auch nicht so schnell ist, fährt er meist mit einem selbstgebauten Fahrrad durch die Stadt. (So BMX mäßig, auch mit kleinen Tricks und Stunts)

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.